Zum ersten Mal wieder mit langen Hosen ins Büro und kalte Füße Abends auf der Terrasse. Die Trauben schmecken jetzt besonders gut, langsam kann man den Rotwein wieder aus dem Schrank nehmen, die Blätter färben sich bunt... Grund genug sich über den Herbstanfang zu freuen:
  1. Backen: Ich liebe es zu backen. Im Sommer nicht, da ist es zu heiß und keiner von uns hat Geburtstag. Aber wenn es nicht mehr so heiß ist, dann geht die Backsaison wieder los. Ihr glaubt ja nicht, wie viele Rezepte ich schon gesammelt hab.
  2. Fahrradfahren: kommt derzeit auf Platz 2, weil ich mir grade ein neues Fahrrad gekauft habe. Bei Hitze macht das aber keinen Spaß, außer man fährt direkt ins Schwimmbad.
  3. Wandern: ich liebe es, im Wald zu wandern. Macht bei über 30 Grad aber auch keinen Spaß und ist deshalb die ideale Aktivität im Herbst (und Frühling, aber das geht ja jetzt wieder ne Weile!).
  4. Geburtstage: Bei uns in der Familie fängt jetzt auch wieder die Geburtstagssaison an. Los geht es mit der Tochter und darauf folgt mein Mann. Und dann gehts in der Verwandtschaft weiter bis Nikolaus. Geburtstage sind toll. Siehe auch "Backen".
  5. Die Schule geht wieder los. Okay, das mag sich jetzt nicht so großartig anhören. Meine Kinder finden Schule noch toll und freuen sich auf den ersten Schultag. Das einzig doofe daran sind die Hausaufgaben. Aber irgendwas ist ja immer...
  6. Kürbisse: Kochen gehört auch zu meinen Lieblingsbeschäftigungen und der Herbst ist Kürbiszeit. Ich such gleich mal das Rezept für die Kürbissuppe heraus....
  7. Weniger Mücken: Langsam verschwinden die Stechmücken aus unserem Garten und wir können das Autan wieder einpacken.
  8. Rotwein: endlich ist es wieder Wetter für einen ordentlichen Rotwein.
  9. Die Farbwelt rund um uns herum: Nun ja, gezwungenermaßen gefällt mir das auch. Schöner ist allerdings grün. Sattgrün, hellgrün, olivgrün, dunkelgrün, hellgrün, .... aber rot, gelb, orange ist ja auch nett. Oder?
  10. Vielleicht werden unsere Tomaten jetzt ja doch endlich noch reif. Ansonsten gibt der Garten dieses Jahr nicht so viel her. Sonst würde dieser Punkt vermutlich "Erntezeit" heißen.
Es gibt natürlich auch viel, was mir am Herbst nicht gefällt. Am meisten dass der Sommer vorbei ist. Ist aber nicht so schlimm, denn der nächste Sommer kommt bestimmt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Wir sind wieder Zuhause.  Die Mietzen schleichen noch etwas argwöhnisch um und herum... Aber die Kinder freuen sich über unsere Fellnasen.
*
*
*
#katzenliebe❤️ #wirwurdenerwartet #katze #catcontent #cats #zuhauseistamschönsten
  • Warum sie da in Imst über der Straße hängen, weiss ich nicht.  Aber jedenfalls sehen diese Regenschirme wunderschön aus. Davor waren wir in der #Rosengartenschlucht in #Imst. Toll zu wandern, wenn man keine Höhenangst hat 😊. *
*
*
#österreich #wandern #hiking #tirol #berge #regenschirm #straßendeko #bunt #farbig #sommer
  • Dieser, etwa 3 Zentimeter große Geselle ist mir heute im Wald begegnet. Weiß jemand von euch ob es eine #Heuschrecke oder eine #Grille ist? *
*
*
#wandern #wald #hiking #tiere #insekten #tierphotographie #werweißwasdasist #tierwelt #österreich
  • Die "Woodwalkers" ist mal wieder ein Zufallsfund gewesen, als wir neulich einen Regentag überbrücken und füllen mussten. Soweit ich gesehen habe, ist es eine sehr umfangreiche Serie und ich hab viel vorgelesen. Fünf Teile gibt's bisher und es würde mich freuen, wenn's so spannend bleibt. Mal sehen, wie weit wir mit den Gestaltwandlern gehen werden... *
*
*

#woodwalker #jugendbuch #kinderbuch #katjabrandis #verwandlung #berglöwe #luchs #gestaltwandler #vorlesen #lesenmachtspaß #lesenmitkindern #bookaholic #kidstagram #bookstagram #buchblogger
  • Auf unserem Hausberg gibt es kleine Haflinger-Ponys, die auf den Weiden mitten im Wanderweg grasen. Und die Tochter würde am liebsten nur die Ponys lieb haben und gar nicht weiter wandern... Aber sie sind auch wirklich herzallerliebst mit ihren langbeinigen Fohlen 🐎🐎.*
*
*
#familienurlaub #österreich #wandern #bergvenet #pferde #ponys #fohlen #pferdemädchen #pferdeglück #hiking #sommerferien2018 #bergluft #kidstagram #instakids #urlaub
  • Wir sind heute wieder gewandert . Ziel ist dieser Waldweiher, der hier sehr idyllisch aussieht. In Wahrheit ist das Wasser  kalt, schlammig und stinkt. Aber Floßfahren ist ganz okay... hoffentlich kommen sie zurück 😉 *
*
*
#wandern #hiking #natur #mutigekinder #wasser #urlaub #kalteswasser #wanderurlaub #lebenmitkindern #draußensitzen #entdecken #österreich #tirol
  • [Werbung wg. Ortsnennung / unbezahlt] Heute waren wir mit lieben Freunden wandern, die zufällig in der Nähe von unserem Feriendomizil Urlaub machen. Es war total schön in Serfaus @serfausfissladis 😊 . Die Kinder sind ganz begeistert von den vielen Spielplätzen und Kinder-Abenteuerwanderungen ! Abends gab's sehr leckeres Essen 😋😋 und danach wieder zurück auf unsere Burg. Vielleicht kommen wir ein anderes mal für länger nach Serfaus. Es gibt noch viel zu sehen...*
*
*
#österreich #tirol #serfausfissladis #alpenjuwel #wandernmitkind #bergglück #urlaub #sommerferien2018 #sommer #höhenluft #wandern #alpen #sonnenschein #kidstagram #instakids
  • Mühsam ernährt sich .... der Heidelbeer-Liebhaber 😁 was tut man nicht alles für ein paar Beerchen...*
*
*
#Heidelbeeren #urlaub #tirol #lecker #beeren #lieblingsessen #denganzenwaldvollerbeeren

Instagram